Hundefutter: Was ist das Beste?

0

Bestimmt bist Du auch ein großer Tierfreund. Wenn Du einen Hund hast, dann wirst Du diesen Beitrag mit Sicherheit mit großem Interesse und großer Begeisterung lesen.

Welches Hundefutter gibst Du deinem Hund?

Hunde sind außergewöhnliche Tiere – mit den meisten Hunden kann man eine sehr enge Bindung eingehen. Ein Hund ist das perfekte Haustier, was unter anderem auch daran liegt, dass ein Hund ein Sozialverhalten hat. Es ist genauso wie beim Menschen – auch Tiere haben ein Sozialverhalten und unterscheiden sich in ihrem Charakter. Kein Hund ist genauso wie der andere – alle haben einen eigenen Charakter.

Woran merkst Du, dass er es gut verträgt?

Bestimmt hast Du zu Deinem Hund eine enge Bindung – doch eine Sache beschäftigt viele Hundebesitzer: Wie sollte man seinen Hund ernähren – welches Hundefutter sollte man seinem liebsten Vierbeiner geben? Was meinst Du?

Welches Hundefutter ist gut für Hunde? Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten – auch Experten streiten sich des öfteren darüber welches Hundefutter man seinem Hund geben sollte.

Welches Hundefutter ist gut für Hunde? (#01)

Welches Hundefutter ist gut für Hunde? (#01)

Welches Hundefutter gibst Du deinem Hund: Trocken oder Nassfutter

Verträgt er es gut – merkst Du, dass Dein Hund das Futter gut verträgt? Und woran merkst Du das? Uns würde Deine Meinung zu diesem Thema sehr interessieren? Auf der Suche nach dem besten Hundefutter!

Welches Futter sollte man seinem Hund geben?

Eine klare Antwort kann man auf diese Frage natürlich nicht geben – bei diesem Thema wird selbst unter Experten häufig darüber gestritten welches Hundefutter nun das beste ist. Ein großer Vorteil beim Kauf von Hundefutter liegt schon mal darin, dass es heutzutage nahezu alle erdenklichen Variationen an Hundefutter gibt. Auf dem Markt gibt es eine sehr große Auswahl – man hat sozusagen die Qual der Wahl.

Mit Sicherheit wird Dir das Wohl Deines Hundes sehr am Herzen liegen – die meisten Menschen sehen in ihrem Hund ein weiteres Familienmitglied. Und darum wirst Du dir bestimmt auch schon oft Gedanken über das Hundefutter gemacht haben. Eines können wir Dir auf jeden Fall sagen: Nur weil es bestimmtes Futter zu kaufen gibt und es vom Hersteller als gut angepriesen wird, heißt das lange noch nicht, dass es auch wirklich gut ist.

Das macht gutes Hundefutter aus: (#02)

Das macht gutes Hundefutter aus: (#02)

Wenn Du ein unerfahrener Hundehalter bist, dann solltest Du vorsichtig sein. Viele unerfahrene Hundehalter sind überfordert wenn es um das Thema Hundefutter geht. Die Auswahl an Hundefutter ist riesig – fast jedes Hundefutter wird als das BESTE Hundefutter überhaupt angepriesen. Im nächsten Abschnitt zeigen wir Dir welche Eigenschaften gutes Hundefutter haben sollte. Hundefutter – was ist das beste?

Wenn Du dir diese Frage stellst, können wir Dir weiterhelfen. Diskutiere mit unseren anderen Lesern darüber welches Hundefutter eurer Meinung nach das beste ist!!

Hundefutter: Was ist das beste?

Das macht gutes Hundefutter aus:

  • gutes Hundefutter enthält alle wichtigen Nährstoffe
  • des Weiteren sollte es aus qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen bestehen
  • das Hundefutter sollte für den Hund gut verträglich sein (falls Du merkst, dass Dein Hund das Futter nicht so gut verträgt, solltest Du sofort das Futter wechseln)
  • gutes Hundefutter kannst Du auch daran erkennen, dass es Dein Hund akzeptiert – das ist ein guter Anhaltspunkt dafür ob das Hundefutter auch wirklich gut ist

Bildnachweis: © Fotolia- Titelbild: javier brosch, -#01: farbkombinat, -#02: Gerhard Bittner

Lassen Sie eine Antwort hier