Informationsstände bieten wertvolle Tipps zur Hundezucht und Hundehaltung

0

Die Messe Erfurt war am 3. und 4. Juni 2023 Gastgeber der 20. und 21. Internationalen Rassehunde-Ausstellung sowie der 10. Internationalen Rassekatzen-Ausstellung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zog insgesamt 58 Aussteller und Rassezuchtvereine sowie 9.000 Besucher an. Die Veranstalter waren mit dem Verlauf und Ergebnis der Veranstaltung äußerst zufrieden und freuen sich bereits auf die nächste Ausstellung im Jahr 2024.

Geringere Anzahl Rassehunde durch Einlassbedingungen und Veterinärvorgaben

Trotz der erschwerten Einlassbedingungen und den Vorgaben des Veterinäramtes war die Rassehunde- und Rassekatzen-Ausstellung in Erfurt ein Erfolg. Die geringere Anzahl von Rassehunden konnte die Besucher jedoch nicht davon abhalten, die Vielfalt der präsentierten Hunderassen zu bewundern. Die Informationsstände der Vereine und des VDH Landesverbandes Thüringen boten den Besuchern wertvolle Tipps zur Hundezucht und Hundehaltung. Attraktionen wie der Agilityparcours und Mitmachwettbewerbe sorgten für zusätzliche Unterhaltung.

Marianne Müller, 1. Vorsitzende des VDH Thüringen, zeigte sich mit dem Verlauf der Ausstellung sehr zufrieden. Durch die Vorabeinreichung der Meldedokumente und ärztlichen Bescheinigungen verlief der Einlass ohne Probleme. Nur bei zehn Hunden war eine Zurückweisung aufgrund diagnostischer Gründe notwendig.

Die Rassehunde-Ausstellung war nicht die einzige Attraktion für Tierliebhaber. Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, die Vielfalt der Rassekatzen zu bestaunen. Insgesamt wurden 200 Katzen verschiedener Rassen präsentiert, darunter Allbreed, Heilige Birma, Neva Masquarade und Sibirische Waldkatzen. Diese beeindruckende Auswahl bot den Besuchern die Möglichkeit, die unterschiedlichen Merkmale, Größen und Farben der Rassekatzen zu erkunden und die Schönheit dieser Tiere zu bewundern.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, an den zahlreichen Informationsständen der 16 Vereine und des VDH Landesverbandes Thüringen wertvolle Tipps zur Hundezucht und Hundehaltung zu erhalten. Ehrenamtliche Helfer, Sonderleiter und Richter standen den Besuchern zur Verfügung, um ihre Fragen zu beantworten und ihnen weiterführende Informationen zu geben.

Bei der Internationalen Rassehunde- und Rassekatzen-Ausstellung in Erfurt gab es einige besondere Highlights, die die Besucher begeisterten. Ein Höhepunkt war der Agilityparcours, der vom Hundesportverein SV OG Erfurt e.V. betreut wurde. Hier konnten die Besucher die beeindruckenden Fähigkeiten und die Schnelligkeit der Hunde bestaunen. Ein weiteres Highlight waren die Mitmachwettbewerbe, bei denen der gesündeste Hund und der schönste Mischling prämiert wurden. Zudem stieß die augenärztliche Untersuchung für die Hunde auf großes Interesse.

Die Industrieaussteller zeigten sich von der Messe begeistert. Stefan Wnuczko, Inhaber von Sir Jack Bulls, betonte die hervorragende Organisation und Abstimmung mit der Messe Erfurt im Vorfeld. Die hochwertigen Lederartikel seines Unternehmens wurden von den Besuchern sehr geschätzt und fanden großen Anklang. Die positive Resonanz der Kunden bestätigte den Erfolg der Ausstellung.

Tim Steinhauf, der Inhaber des Stammausstellers Steinis-Petshop, bestätigt, dass die Besucher der Rassehunde- und Rassekatzen-Ausstellung gezielt eingekauft haben. Die Veranstalter und Industrieaussteller sind zufrieden mit den Ergebnissen der Veranstaltung, obwohl sie sich eine höhere Besucherzahl gewünscht hätten. Laut Steinhauf zeigte sich, dass die Anwesenden speziell nach Produkten und Dienstleistungen rund um Hunde und Katzen gesucht und diese gezielt erworben haben.

Markieren Sie sich den 4. und 5. Mai 2024 in Ihrem Kalender, denn dann findet die nächste Rassehunde- und Rassekatzen-Ausstellung statt. Züchter und Aussteller werden ihre Tiere präsentieren und den Besuchern einen Einblick in die faszinierende Welt der Rassehunde und Rassekatzen geben. Neben den Ausstellungen gibt es auch Informationsstände, an denen Sie wertvolle Tipps zur Pflege und Haltung von Haustieren erhalten können. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.

Die Internationale Rassehunde- und Rassekatzen-Ausstellung in Erfurt war trotz einiger Schwierigkeiten ein großer Erfolg. Die zahlreichen Aussteller und Rassezuchtvereine präsentierten den Besuchern eine breite Palette an Waren, Dienstleistungen und Informationen rund um die verschiedenen Rassen. Die hohe Qualität der Hunde- und Katzenrassen beeindruckte die Besucher und schuf eine angenehme Atmosphäre unter den Ausstellern. Neben den Rassepräsentationen konnten die Besucher an den Informationsständen wertvolle Tipps zur Hundezucht und -haltung erhalten. Attraktive Highlights wie der Agilityparcours und die Mitmachwettbewerbe sorgten für Spaß bei den Besucherhunden. Industrieaussteller und Veranstalter äußerten sich zufrieden über die Resonanz und die Ergebnisse der Veranstaltung.

Lassen Sie eine Antwort hier